Neuigkeiten

Aktuelle Meldungen aus unserem Tierheim

Die Harten Hunde – Das Kleintierhaus

*** Die Harten Hunde – Das Kleintierhaus ***

Die Geschichte um das Kleintierhaus haben sicherlich die meisten von Euch bereits mitbekommen. Im vergangenen Sommer mussten wir unser altes Kleintierhaus leider abreißen, da die geschützte rote Waldameise sich dort sehr wohl fühlte. Die Ameisen wurden umgesiedelt und das Kleintierhaus war Geschichte…

Geld für ein neues? Woher nehmen?

Also kam Marina auf die glorreiche Idee sich bei VOX und den „Harten Hunden“ zu bewerben. Und siehe da, die fanden unsere Geschichte großartig und bauten uns ein neues und größeres Kleintierhaus!

Hier seht ihr auf einem der Fotos noch unser altes Kleintierhaus kurz vor dem Abriss

Wir sagen hier DANKESCHÖN an Ralf Seeger und sein Team die „Harten Hunde“ die uns dieses Kleintierhaus gebaut haben!

Danke an die Bauleitung, die das Kleintierhaus im Vorfelde geplant und das Material besorgt hat.

Danke an die Firmen „Heims Holzbau“, „Neben“, „Buhck“ und „Bauwelt Delmes Heitmann“, die einges des Materials gespendet haben. Dadurch blieb Geld übrig für weitere Projekte!

Danke auch an Fressnapf Deutschland die uns alles für die Einrichtung der vier entstandenen Kleintierboxen innerhalb des Kleintierhauses gependet haben! (Und noch ne Menge mehr!)