Neuigkeiten

Aktuelle Meldungen aus unserem Tierheim

Die Harten Hunde – Die Müllecke

*** Die Harten Hunde – Die Müllecke ***

Ganz spontan, weil wir gerade am ersten Drehwochenende sehr viele Helfer im Tierheim hatten, hat sich ein wundervolles Nebenprojekt gebildet, dessen Metamorphose fast alles in den Schatten stellt

Unsere Müllecke!

Seit Jahren ist diese von uns äußerst Stiefmütterlich behandelt worden, unsere drei großen Müllcontainer hatten kaum Platz zum stehen, da der Boden nicht befestigt war und vieles wurde einfach irgendwie in die Ecke geworfen.

Andy, ehrenamtlicher Gartenlandschaftsbauer, hat zusammen mit Sonja und Claudia spontan beschlossen, dass das SO nicht weiter gehen kann!

Während sie am Donnerstag damit begannen aufzuräumen fanden sie 50 Pflanzsteine, die kurzerhand gleich vernünftig gesetzt wurden. Schnell war klar, dass mit relativ wenig Material und viel Manpower hier etwas ganz tolles entstehen kann.
An dieser Stelle geht ein wirklich großes Dankeschön an Toom Geesthacht, die uns dafür 11 Pallisaden geschenkt haben! Und an Bauwelt Delmes Heitmann, die uns 60 Gehwegplatten geschenkt haben und diese auch noch am Freitag angeliefert haben! DAS war wirklich große Klasse!

an dem Samstag zwischen den Drehwochenende ist Sarah dann mal eben 50km in bremen gelaufen und hat auf diese Weise Blumen und Erde gespendet bekommen. Danke hier an Euch alle die da mit gemacht haben!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Die Container haben nun einen festen Platz und unsere Besucher müssen sich nicht mehr durch den Müll kämpfen. Natürlich werden wir immer eine kleine Müllecke haben, das bleibt bei einem Tierheimbetreib nunmal nicht aus, aber diese Müllecke verdient den Namen bei weitem nicht mehr.

We proudly present our new „Wirtschaftsecke“