Tierheim-Festival 2019

Das Tierheim-Festival 2019 findet statt am Samstag den 24.08.2019 in der Zeit von 13 Uhr bis 19 Uhr!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Menge auf die Beine gestellt:

Aktionen:

• Eine riesen Tombola mit 300 Preisen
  • Erste-Hilfe-beim Tier mit Dr. Sonja Schirmer
  • Kinderaktionen in Kooperation mit dem THW
  • Schmuck basteln, Steine bemalen und Glücksrad drehen
  • Patenaktion
  • Bei gutem Wetter ein EINHORN!!!
  • Elbtattoo Boizenburg

Das leibliche Wohl:

• Kaffee, Kuchen und Softgetränke (50% der Kuchen sind VEGAN!)
  • Pommes und Würstchen
  • Food Truck (Vegetarisch und Vegan)
  • Mamas Crepes
  • Zuckerwatte
  • Popcorn

Verkaufsstände:

• Handarbeitsstand
  • Wundertüten
  • Tierartikel

Musikalische Begleitung:

• 13:00-14:30 Uhr
    • spielen die „Moodi Tones“ für uns und eröffnen somit unser diesjähriges Tierheim-Festival
  • 14:45-15:45 Uhr
    • spielt „Weltstrand“ das sind die Jungs vom letzten Jahr wegen denen es überhaupt unser erstes Festival 2018 gab! Psssst ein paar CD`s von den Jungs kann man bei der Tombola gewinnen
  • 16:00-17:00 Uhr
    • spielt „Pegasus“. Ein neues Gesicht auf unserer Tierheimbühne und wir sind super gespannt!
  • 17:30-19:00 Uhr
    • den Abschluss macht dann Peter, der durchweg alles an Lieder spielen kann, das gibt noch einmal einen richtig famosen Ausklang!

Vorstellung der Besonderen Aktionen:

Den Tag über wird Dr. Sonja Schirmer bei uns im Tierheim vor Ort sein und Fragen rund um das Thema Osteopathie, Akupunktur, klassische Tiermedizin und vieles mehr beantworten.
Zudem wird sie zwei Erste-Hilfe-beim-Tier-Kurse geben!!!
Ist das der Wahnsinn oder ist das der Hammer? Wir können uns da nicht ganz entscheiden.😊

Damit diese beiden Kurse für die Teilnehmer auch wirklich lehrreich sind, ist eine maximale Teilnehmerzahl von 12 pro Kurs vorgeschrieben. Die Plätze sind also begrenzt!

12 Plätze für den Kurs um 14 Uhr
12 plätze für den Kurs um 16 Uhr

Wer sich zu einem der beiden Kurse anmelden möchte, der kann dies entweder bereits im Vorfelde tun und sich somit einen Platz sichern (Bitte ausschließlich per Mail an vorstand@tierschutz-geesthacht.de) oder darauf hoffen, dass noch Plätze frei sind wenn der Kurs los geht (also beim Sommerfest vor Ort sein)

Die Teilnahmegebühr beträgt 15€ die zu 100% von Sonja Schirmer an uns gespendet werden. Also tut ihr mal wieder doppelt Gutes, ihr lernt, wie ihr im Notfall euren Vierbeinern helfen könnt und ermöglicht uns eine weitere hohe Tierarztrechnung oder Spezialfutter oder, oder, oder zu bezahlen.

*****************************************

Die Tattoowierer von Elbtattoo Boizenburg sind am Samstag mit dabei und tätowieren wieder für den Guten Zweck!

Seht selbst was sie schreiben:

„Tattoo und Tierschutz?
Das passt wie Arsch auf Eimer!

Deswegen sind wir natürlich wieder im Tierheim Geesthacht beim Sommerfest dabei und erfüllen kleine Wünsche, der Erlös kommt den Tieren zu Gute.

Was will man also mehr? Wunschtattoo zum Spezialpreis und dabei noch eine gute Tat getan!

Am 24.8.2019 ab 12 Uhr sind wir vor Ort.
Termine vorher UNBEDINGT mit uns absprechen, meldet euch einfach per PN mit eurem Motivwunsch.

Euer Elbtattoo Team“