Neuigkeiten

Aktuelle Meldungen aus unserem Tierheim

Wunschbaum-Aktion 2019

*** Wunschbaum Aktion 2019 ***

Auch in diesem Jahr werden ab dem ersten Advent wieder viele unserer Wunschbäume in verschiedenen Märkten stehen 😍 (Die aktuelle Liste kommt in den nächsten Tagen, da wir noch zwei Wackelkandidaten haben und wir Euch die komplette Übersicht geben wollen!)

Hier aber schon einmal die Ankündigung dazu:
In diesem Jahr wurden die Tierwünsche von 20 suuuuper lieben Kindern gebastelt die alle im Alter zwischen 3 und 6 Jahren sind. Gebastelt hat die „Sternengruppe“ der Kita am Spakenberg. Ein riesen Dankeschön an diese Gruppe! Immerhin waren es knapp 300 Anhänger die gebastelt werden mussten!

Claudia (unsere 2 Vorsitzende) und Sarah (unsere 1. Vorsitzende) haben die Anhänger verganenen Freitag abgeholt und wurden von den Kindern mit super vielen Fragen gelöchert:

„Warum heißt Socke Socke?“
„Wie groß ist Spencer?“
„Sind das alles Tiere die im Tierheim sind?“
„Was ist ein Tierheim?“
🐶🐱🐭🐰🐾🦔🐿

Man hat sofort gespürt, dass die Kinder „Ihre“ Lieblingstiere hatten, und ganz genau wussten wie diese Tiere aussehen. Sogar sich sehr ähnlich aussehende Tiere, konnten die Kids perfekt auseinander halten! Wahnsinnn!!!

🎁Natürlich hatten Claudia und Sarah als Dankeschön auch kleine Geschenke dabei: Für das nächste gemeinsame Frühstück gibt es eine Packung Schokopops (die Freude war gigantisch!) und jedes Kind hat eine Urkunde für sein Portfolio bekommen und Kleinigkeiten wie ein Tierschutz-Armband, Postkarten und Luftballons.

Wenn Ihr also in diesem Jahr einen Wunschbaum besucht, und der Anhänger ein wenig „krumm und schief“ gebastelt wurde, dann schenkt ihm ein Lächeln, denn jeder Anhänger wurde von einem wundervollen Kind mit sehr viel Liebe gebastelt!🧡

Die Kinder wollen übrigens unbedingt wieder einmal was für das Tierheim basteln und uns gerne auch mal besuchen
Wir sind gespannt was sich aus dieser wundervollen Kooperation noch so alles entwickelt.