Neuigkeiten

Aktuelle Meldungen aus unserem Tierheim

Gottesdienst für Mensch und Tier

*** Gottesdienst für Mensch und Tier ***
 
Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Gottesdienst im Pfarrgarten Grünhof-Tesperhude. Alle sind herzlich eingeladen zusammen mit ihren Hunden den Gottesdienst zu besuchen. Die Kollekte an diesem Tag wird wieder unserem Tierheim gespendet!
 
Der Gottesdienst im letzten Jahr war wunderschön und ziemlich bewegend! Pastorin Klinge ist selber Hunde-Mama und findet einfach wundervolle und passende Worte.
 
Wann: Sonntag 16.Mai 2021
Zeit: 10 Uhr
Ort: Pfarrgarten, Westerheese 17 in Grünhof
 
 
Pressemitteilung
 
Gottesdienst für Menschen und Tiere
im Pfarrgarten Grünhof-Tesperhude
 
„Die Tiere, die wir zum Gottesdienst mitbringen, verstehen wahrscheinlich nicht, was ein Gottesdienst ist. Aber sie spüren die besondere Atmosphäre und genießen das friedliche Zusammensein von Menschen und Tieren wie wir Menschen es auch tun“, sagt Pastorin Christiane Klinge, die Sonntag, den 16. Mai um 10 Uhr zum zweiten Mal Menschen und Tiere zum Gottesdienst in den Pfarrgarten Westerheese 17 einlädt. Der Pfarrgarten mit seinem Baumbestand und seiner reichen Vogelwelt , so Christiane Klinge weiter, sei genau der richtige Ort, den Zusammenhang der Schöpfung wahrzunehmen, zu bedenken und zu feiern. Am Ende steht ein Segen für Menschen und ihre Tiere. Sie freut sich über alle, die mit oder ohne ihre Tiere kommen. Auch draußen gilt Maskenpflicht. Bei kühlerem Wetter sollte man sich entsprechend warm anziehen.