Ihre Spende

Um die laufenden Kosten des Tierheimbetriebes zu decken, sind monatlich ca. 20.000,00 Euro erforderlich.
Öffentliche Gelder für gemeinnützige Vereine fließen sehr spärlich und ohne die Spendenbereitschaft der Mitbürger wäre es nicht möglich, das Tierheim zu betreiben.

Geldspenden
Jedes Bisschen hilft! Auch Kleinstbeträge, die regelmäßig auf das Vereinskonto eingezahlt werden, helfen uns, Monat für Monat zu planen. Einen Dauerauftrag bei der Hausbank einzurichten, kostet nur einen Augenblick Zeit. Dem Tierschutzverein zeigt es Monat für Monat, dass jemand an die Tiere denkt und mit seinem Beitrag hilft, das Leid der Tiere zu lindern.
Bankverbindung:

Tierschutz Geesthacht u.U. e.V.
Kreissparkasse Hzt. Lauenburg
BIC: NOLADE21RZB

Tierschutz Geesthacht u.U. e.V.
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE88200505501395130436
BIC: HASPDEHHXXX

Sachspenden
Vielleicht ist Ihr Haustier verstorben und sie wissen nicht, wohin mit Futter, Körbchen oder Fressnapf? Das Tierheim freut sich über jede Spende. Auch Handtücher, Decken, oder Baumaterial, das übrig geblieben ist, Stroh – und Heuballen, Gemüse für unsere Nagetiere, Bälle für die Hunde, Hundehütten, Zwingerteile oder Werkzeuge. All das ist willkommen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir nicht alles annehmen können. Teilweise stapeln sich bestimmte Sachen schon bei uns, finden einfach keine Verwendung oder sind schlichtweg unbrauchbar.
Rufen Sie uns deshalb bitte vorher an und avisieren Sie uns Ihre Sachspende.

Was wir derzeit benötigen:

Für unsere Hunde:
  • Nassfutter von z.B. Animonda, Rinti, Grau, usw in kleinen Dosen oder Schälchen (200g oder 400g)
  • Gemüsedosen z.B. von Herrmann´s oder Terra Cains
  • getrocknete Kauartikel wie Ochsenziemer, Rinderohren ect. (keine echten Knochen)
  • Wolldecken (keine echte Wolle)
  • Sehr robustes Beschäftigungsspielzeug (z.B. von KONG)
  • Fußbälle (keine kleinen Gummibälle oder Tennisbälle)

Für unsere Katzen:

• Futter für erwachsene Katzen:
    • Animonda Carny
    • Miamor Huhn pur
    • Catz finefood
    • Almo nature
    • Miamor Trinkfein
    • Feringa
    • Leonardo
    • Mac´s
  • Hochwertiges Katzenwelpen-Nassfutter von
    • Animonda Vom Feinsten Kitten
    • Animonda Carny Kitten
    • Bozita Kitten
    • Schmusy Nature Kitten
  • Kratzbäume aller Art
    • Kratzbretter aus Karton
    • Kratztonnen
  • Stoffhöhlen
  • Snacks:
    • Cat Yums
    • Sticks (alle möglichen)
  • Mäuschen und Spielzeug (keine Federn oder Echtfell)
Für unsere Kleintiere:
  • Getreidefreies Kaninchen und Meerschweinchenfutter
  • getrockenete Kräuter
  • Heu
  • Stroh
  • Holzspäne-Kleintierstreu

Ihre Firma feiert Jubiläum?
Ein runder Geburtstag steht ins Haus und Sie suchen eine Alternative zu unzähligen Blumensträußen und Geschenken, mit denen man nicht wirklich etwas anfangen kann? Unterstützen Sie unser Tierheim, indem Sie Ihre Gäste auffordern, statt Blumen einen kleinen Betrag für das Tierheim zu spenden. Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, entsprechende Spendenbescheinigungen auszustellen.

Erbschaft
Sie möchten es nicht Anderen überlassen, was nach ihrem Tod mit Ihrem Vermögen geschieht, oder Sie sind unsicher, an wen man sich vertrauensvoll wenden kann? Wir informieren Sie über rechtliche Formalitäten, die sie beachten sollten.

Unterstütze uns durch deinen Einkauf

Einfach online spenden