Guten Morgen liebe Tierfreunde,
viele von Euch haben es ja schon mitbekommen, unserer Katzenfanggruppe ist am Mittwoch endlich ein riesen Durchbruch gelungen.

Seit 2,5 Jahren versuchen wir diese Katze zu fangen. Das ist „Stummelschwanz-Mutti“, eine extrem wilde, sehr schlaue Straßenkatze! 2-3 mal im Jahr mussten wir dabei zusehen, wie sie Jahr für Jahr weitere Babies zur Welt brachte, und das Straßenkatzenelend immer weiter verbreitet hat. Ihre Babies konnten wir in mühseeliger Geduldsarbeit alle nach und nach einfangen, kastrieren und wieder das Revier von „Stummelschwanz-Mutti“ zurück bringen.

Nur „Stummelschwanz-Mutti“ selber hat uns jedes Mal eine lange Nase gezeigt.

Am Mittwoch gelang es dem Team endlich „Stummelschwanz-Mutti“ einzufangen und gestern lag sie dann zur Kastration auf dem Tisch.

Nun der riesige Schock!

„Stummelschwanz-Mutti“ hatten einen schweren, ca. faustgroßen Bauchdeckenbruch. Dieser Bruch war so schlimm, dass sogar das umliegende Muskelfleisch durchgerissen war und wieder zusammen genäht werden musste. Das durch den Bruch raus gequollene Fett hatte sich bereits verformt und konnte nicht wieder hinein gedrückt werden, sodass es geliftet werden musste.

„Stummelschwanz-Mutti“ hätte eine weitere Geburt definitiv NICHT überlebt!

Sie muss nun leider mindestens 10-14 Tage bei uns im Tierheim bleiben, was ihr garantiert gar nicht gefallen wird.

Was für Schmerzen musste diese arme Maus durchleiden und was für ein furchtbarer Tod war ihr vorherbestimmt? Wir sind unfassbar sprachlos und traurig und froh, dass wir sie endlich eingefangen bekommen haben und ihr nun helfen konnten.

Wir wissen noch nicht, was uns diese OP gekostet hat, aber es wird bestimmt keine kleine Summe sein. Und für Straßenkatzen kommt KEINER auf!

Wir könnten also Eure Hilfe gebrauchen, vielleicht kann ja jemand einen kleinen Betrag spenden, jeder Euro würde uns weiter bringen! Aber auch hochwertiges Futter (welches ohne Zucker) wie z.B. von Animonda könnten wir sehr dringend gebrauchen!

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!

Kreissparkasse Hzt. Lauenburg
IBAN: DE93230527500003012123
BIC: NOLADE21RZB

Hamburger Sparkasse
IBAN: DE88200505501395130436
BIC: HASPDEHHXXX

Oder via PayPal: vorstand@tierschutz-geesthacht.de