Unsere neue Webseite

Endlich ist es soweit und wir können mit Stolz unsere neue Webseite präsentieren!

Mit der Webseite geht ein Projekt an den Start, das wir mehr oder weniger konsequent nun seit knapp 2 Jahren verfolgen. Bisher hatten wir zwei Webseiten: eine für das Tierheim und eine für den Verein. Das machte nur bedingt Sinn und deshalb gibt es ab sofort nur noch eine Seite mit den jeweiligen Rubriken.

Unter dem Menüpunkt „Tierheim“ findet ihr alles rund um das Tierheim, das Tierheim-Team und unsere Tiere. Ihr könnt Euch darüber informieren wie ihr helfen und mitmachen könnt, unser tolles Tierheim-Team stellt sich dort vor und ihr findet dort fünf komplette Neuheiten:

• „Fundtiere“ – Nicht nur via Facebook können wir zukünftig den Besitzer von gefunden Tieren suchen, sondern auch hier bei uns auf der Webseite (auch auf der Startseite sichtbar!)
  • „Glücklich vermittelt“ – alle Tiere die ab sofort in ein tolles Zuhause vermittelt werden, verschwinden nicht mehr einfach von der Webseite, sondern sind hier zu sehen!
  • „Regenbogenbrücke“ – Leider kommt es auch bei uns hin und wieder vor, dass wir eines unserer Tiere über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen, ohne das es vorher ein Zuhause gefunden hat. Diese Tiere könnt ihr hier sehen und ihnen vielleicht alles Gute für Ihren Weg über die Regenbogenbrücke wünschen.
  • „Unsere Wildis“ – Im Wildkatzendorf bei uns im Tierheim leben die Wildis. Diese Süßen sind bisher nirgendwo aufgetaucht (außer bei speziellen Aktionen auf Facebook) denn wo hätten wir sie unterbringen sollen (zur Vermittlung stehen sie ja nicht zur Verfügung)? Nun haben wir sie hier angesiedelt!
  • „Tierheim Post“ – Unsere Tierheim-Post wird regelmäßig per Post an unsere Vereins-Mitglieder verschickt, aber auch alle anderen sollen die Möglichkeit haben sie zu lesen ?

Unter dem Menüpunkt „Der Verein“ ist die Vereinsgeschichte zu lesen, der aktuelle Vorstand stellt sich vor und die Satzung ist natürlich einsehbar.

Was für uns Neu ist, und für Euch auf den ersten Blick nicht Sichtbar ist, ist, dass wir jetzt alles relativ leicht selber anpassen und ändern können. Die alte Webseite war leider kaum mehr händelbar, weshalb es auch viele Neuigkeiten nicht auf die Webseite geschafft haben. Nun ist dies deutlich einfacherer für uns, und dadurch auch toll für Euch!

Ebenfalls im Hintergrund mit verändert hat sich unsere komplette Tierverwaltung! Unsere Tierpfleger legen jetzt nur noch ein Tier an und danach funktioniert alles von alleine (Fundtier, Vermittlung, Regenbogenbrücke ect.) Alles nur noch ein Klick für unsere Mitarbeiter.

Wir freuen uns über diesen großen „Verbesserungs-Schritt“ und hoffen, dass Euch das neue Design gefällt!