Wunschbaum-Aktion 2020

*** Wunschbaum Aktion 2020 ***

Pünktlich zum 1. Advent startet unsere diesjährige Wunschbaum-Aktion.

An insgesamt 12 verschiedenen Orten haben wir jeweils 24 Anhänger aufgehängt. Auf der Vorderseite der Anhänger ist das Foto eines unserer Tiere uns auf der Rückseite der entsprechende Weihnachtswunsch.
Ihr dürft nun Weihnachtsengel spielen und einem Tier eurer Wahl seinen Wunsch erfüllen 😊

Das Schöne:
Sowohl „kleine“ als auch „große“ Wünsche sind mit dabei, sodass jeder helfen kann, ganz gleich ob er dieses Jahr viel Spenden kann oder wenig. Denkt daran, jede Spende zählt und kommt definitiv bei uns in Tierheim an!

Damit solch eine riesen Aktion überhaupt stattfinden kann, bedarf es vieler fleißiger Helfer:
Jeder Baum hat einen Ehrenamtlichen Paten, also eine Person die im Vorfeld mit dem Markt gesprochen hat ob sie mit machen, wann sie die Karten bringen dürfen, und wann sie alles wieder abholen dürfen. Ein riesen Dankeschön auch öffentlich an dieser Stelle an diese 12 Ehrenamtlichen Helfer!!!

Außerdem müssen für 12 Bäume die Anhänger gebastelt werden. Das sind insgesamt 353 Stück!
353x einen Kartonkreis ausschneiden
353x Das Tierfoto ausschneiden
353x Den Wunsch ausschneiden
353x Alles richtig zusammen kleben
353x ein Bändchen einfädeln!
Diese gigantische Herausforderung haben in diesem Jahr 90 Kinder der Kita St. Petri übernommen!
Jedes Kind hat hier mit gebastelt, von 1 Jahr bis 6 Jahre war alles vertreten und aus diesem Grund haben sie Anhänger einen ganz besonderen Charme!
Als Dankeschön haben die Kinder sich Tee gewünscht und als Überraschung ganz es Schnapparmbänder zum selber bemalen (Die waren wohl der absolute Hit)

Ihr seht also, die Wunschbaum-Aktion ist ein riesiges Gemeinschafts-Projekt und von daher in jedem Jahr eine ganz besondere Aktion von uns 🧡

So, wo findet man die Wunschbäume?
Fressnapf Farmsen
Fressnapf Wandsbek