Neuigkeiten

Aktuelle Meldungen aus unserem Tierheim

Kinderredakteure gesucht

*** Wir brauchen Euch KIDS ***

Da auf Grund der aktuellen Lage leider einige Veranstaltungen bei uns ausfallen 😞 Möchten wir die gewonne Zeit dennoch super gerne nutzen uns mit voller Eifer auf ein anderes Projekt zu stürzen, welches bisher in ganz kleinen Schritten bereits gestartet wurde:

Wir wollen eine eigene kleine Tierheim-Zeitschrift auf die Beine stellen💪
Dafür muss natürlich einiges organisiert werden (Druckerei, Sponsoren etc., was zur Zeit etwas schwierig ist…)

ABER

Natürlich brauchen wir auch Artikel! und die kann man wunderbar bereits vorbereiten 😉
Und da es in jeder Zeitschrift immer eine Kinderseite geben soll, und ihr Kids im Moment, genau wie wir, vieeeeel Zeit habt, dachten wir uns:

Habt ihr Lust uns einen Artikel zu schreiben? Ihr könnt schreiben worüber ihr Lust habt, hauptsache es hat etwas mit Tieren zu tun 😉
Vielleicht habt ihr ja sogar ein Haustier und wollt und berichten, woher ihr es habt, was es am liebsten frisst, was das Tier besonderes kann und so weiter.

Euch fällt da bestimmt eine ganze Menge ein!

Ihr könnt uns auch ein Bild von Eurem Haustier malen, oder ein Foto dazu packen. Gerne, wenn Mama und Papa das erlauben, freuen wir uns auch, wenn ihr mit auf dem Bild zu sehen seid…

So ran an die Schreibfedern, und wenn ihr noch nicht schreiben könnt, dann müssen Mama oder Papa eben für Euch schreiben 😉

Als Dankeschön gibt es dann auch eine kleine Überraschung von uns!

P.S.: Liebe Eltern, bitte seht davon ab, uns die tollen Kunstwerke direkt ins Tierheim zu bringen. Sobald wir den Corona besiegt haben, dürft ihr gerne, auch mit Euren kleinen Redakteuren, zu uns ins Tierheim kommen 😉
Schickt stattdessen einen Brief, oder werft es uns in den Briefkasten. Danke für Euer Verständnis!